++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
09.08.2021 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Deliveroo schnellen hoch - Delivery Hero hält fünf Prozent

-%
Delivery Hero

LONDON (dpa-AFX) - Eine Beteiligung des Dax -Konzerns Delivery Hero an Deliveroo hat bei den Aktionären des britischen Essenslieferplattform am Montag Fantasie geweckt. Die Deliveroo-Aktien stiegen um bis zu 5,35 Prozent auf 342,50 Pence. Das war der höchste Kurs seit dem enttäuschenden Börsengang im März als die Aktien im Vergleich zum Ausgabepreise von 390 Pence gleich am ersten Handelstag mehr als ein Viertel verloren hatten. Bis Ende März war es dann sogar bis auf gut 224 Pence nach unten gegangen, bevor die Papiere sich nach und nach erholten.

Am Montag gab Deliveroo nun bekannt, das Delivery Hero mittlerweile mit gut 5 Prozent beteiligt sei. Laut dem Analysten Giles Thorne vom Investmenthaus Jefferies sei aktuell schwer abzuschätzen, was der Dax-Konzern plane. Der Experte hält indes beide Unternehmen für gut aufgestellt und ihre Bewertungen für attraktiv./mis/jha/

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern