++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ann Wang/Reuters
21.03.2024 Tim Temp

Super Micro: Das war wichtig

-%
Super Micro Computer

Die geldpolitische Entscheidung der US-Notenbank hat die Wall Street am Mittwoch zu neuen Hochs geführt. Die Fed hat den Leitzins zum fünften Mal in Folge und erwartungsgemäß unverändert belassen. Es gab aber Hinweise auf mögliche Zinssenkungen, was insbesondere Tech-Titel neuen Aufwind gab. Auch die Super-Micro-Papiere haben sich gefangen.

Nach der starken Rally bei der SMCI-Aktie waren einige Anleger in den vergangenen Tagen bereit, Gewinne einzustreichen. Die Aktie testete zunächst zwar erneut die 1.200-Dollar-Marke, wurde aber knapp unter diesem Level abgewiesen und der Titel drehte nach Süden ab.

Dann entstand neuer Druck, der durch eine Ankündigung vom Unternehmen selbst verursacht wurde. Am Dienstag sackte der Kurs zeitweise um bis zu zehn Prozent ab, nachdem das Unternehmen eine Kapitalerhöhung angekündigt hatte. Super Micro hat nun zwei Millionen neue Aktien platziert zu einem Preis von 875 Dollar - damit lag der Preis unterhalb der gewünschten Spanne von 900 bis 1.000 Dollar.

Technische Lage

Durch den Abverkauf ist die Aktie unter die psychologisch wichtige 1.000-Dollar-Marke gefallen und notiert nun nahe dem Gap bei 910 Dollar. Ein weiterer Support für die Bullen steht bei 812 Dollar bereit.

Dank der positiven Stimmung nach der US-Notenbankentscheidung hellt sich die Lage jetzt wieder auf. Aktuell deutet die vorbörsliche Kursindikation auf einen freundlichen Handelsstart hin. Damit steht bei 863 Dollar nun ein weiterer technischer Support für die Bullen bereit.

Positiv ist auch, dass sich der RSI-Indikator durch die Konsolidierung wieder im normalen Bereich mit einem Wert von 50 befindet. Zuvor notierte der Indikator weit im Überkauft-Bereich (siehe Chart).


SMCI in USD
SMCI in USD

Gewinnmitnahmen sind üblich nach so einer starken Rally. Wichtig ist jetzt, wie die Anleger in den kommenden Tagen die Kapitalerhöhung verdauen. Der Rückenwind durch die Fed wirkt bereits positiv.

Wer weitere interessante Titel abseits der stark gestiegenen KI-Aktien sucht, sollte einen Blick auf den neuen Aktienreport werfen. Hier warten attraktive Chance bei diesen 4 versteckten Kursraketen. Damit Sie die Rendite-Turbo zünden können, erhalten sie zusätzlich zu jeder Aktie einen passenden Optionsschein für jeweils bis zu 90 Prozent Potenzial.

Hier finden Sie alle Informationen - Jetzt schnell sein und zugreifen!

Optionsschein-Palet
Geheime Kursraketen mit extra Optionsscheinen vor Zündung

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Super Micro Computer - €

Jetzt sichern