++ Verdopplung bei dieser Krypto-Aktie ++
Foto: IMAGO
21.07.2023 David Schenk

Siemens: Das schaut doch gut aus!

-%
Siemens

Die Aktie des Münchner Industriekonglomerats hat sich im Vergleich zu den Wochen zuvor wieder deutlich erholt. Nach einem Abverkauf von gut 15 Prozent ging es für den DAX-Titel in den letzten Tagen dank positiver Analystenstimmen von der UBS und JPMorgan erfreulicherweise wieder knapp sieben Prozent nach oben. 

Während die UBS das Kursziel bei 181 Euro belässt, sieht JPMorgan Siemens weiterhin bei 210 Euro. Die Aktien europäischer Investitionsgüterhersteller hätten seit Jahresbeginn stärker als der Markt zugelegt und sollten sich auch weiterhin besser entwickeln, so die UBS. Nach der Einschätzung von JPMorgan dürften die meisten europäischen Investitionsgüter-Unternehmen auch die Konsensschätzungen für das zweite Quartal übertreffen.

Die Aktie scheint von den Kommentaren zu profitieren, denn sie nimmt wieder Fahrt auf. Nachdem sie zuletzt das Dezember-Tief 2021 bei 141,50 Euro erfolgreich als Support getestet hatte, geht es im Eiltempo Richtung September-Hoch 2021 bei 151,80 Euro.

Mit der neuen Aufwärtsdynamik hat auch der MACD-Indikator ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Aktien zu den alten Höchstständen zurückkehrt.

Auf dem Weg zum Allzeithoch bei 167,12 Euro wartet als nächste Hürde nun die Horizontale bei 151,80 Euro. Der nächste Widerstand befindet sich anschließend beim Januar-Hoch 2022 bei 158,26 Euro.

Siemens in Euro

20% Performance kann die Siemens-Aktie seit der Empfehlung des AKTIONÄR (20/22) bereits vorweisen. Charttechnisch stehen die Chancen gut, dass dies noch längst nicht alles ist. Die Aktie bleibt auf der Kaufliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern