100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
05.05.2021 Tim Temp

Ripple-Rallye 2.0: Es geht wieder los

-%
Ripple

Am Dienstagabend sorgte FED Chefin Yellen noch für schlechte Stimmung an den Märkten, als sie eine mögliche Zinserhöhung ins Spiel brachte. Nahezu alle Asset-Klassen rutschten ab, auch die großen Kryptowährungen. Heute ist der Spuk schon wieder vorbei und viele Krypto-Coins ziehen an. Besonders stark meldet sich Ripple zurück.

Ripple (ISIN: CRYPT0000XRP)

DER AKTIONÄR berichtete über die kurzzeitige Verschnaufpause bei der Ripple-Rallye. Zum Monatswechsel in den Mai markierte der Ripple-Kurs (XRP) noch ein neues Zwischenhoch bei 1,65 Dollar. Im Anschluss ließen Gewinnmitnahmen den Preis um bis zu 20 Prozent absacken. Das Tief bei 1,31 Dollar stellt aktuell eine technische Unterstützung dar.

Aktuelle technische Lage

Der XRP-Kurs hat nun seine Überhitzungssymptome abgebaut und startet heute einen neuen Angriff auf den aktuellen Widerstand bei 1,65 Dollar. Vom momentanen Niveau bei 1,55 Dollar befindet sich die wichtige Hürde nur noch rund sechs Prozent entfernt. Die Volatilität ist so hoch, dass diese Distanz in wenigen Stunden bereits zurückgelegt werden kann.

Tradingview.com
XRP Tageschart in USD

Die aktuelle Relative Stärke von XRP in Relation zu anderen Kryptowährungen dürfte auch weiterhin für hohes Interesse sorgen. Die Tendenz wird wahrscheinlich sogar weiter zunehmen, sollte Ripple in den nächsten Tagen nachhaltig den Widerstand überwinden und in Richtung des Mehrjahreshochs bei 1,95 Dollar weiterlaufen.

Ripple setzt erneut zum Angriff an und startet am Mittwoch kräftig durch. Der Widerstand bei 1,65 Dollar (1,39 Euro) wird in den nächsten Stunden oder wenigen Tagen getestet werden. Fällt die Hürde nachhaltig, ist er Weg frei zum Mehrjahreshoch bei 1,95 Dollar (1,64 Euro). Bedingt durch die hohe Kursschwankung ist ein Investment nur für risikofreudige Anleger geeignet.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ripple.