Inflationsangst: nicht mit diesen Aktien!
Foto: Shutterstock
07.05.2021 Tim Temp

Ripple: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
Ripple

Die Kryptowährung Rippe (XRP) hat einen neuen Angriff auf das Jahreshoch gestartet. Nachdem der Kurs den aktuellen Widerstand zunächst überwunden hatte, sackte der Preis kurzzeitig wieder ab. DER AKTIONÄR erläutert, wie die aktuelle Situation einzuordnen ist und welche Marke für Trader jetzt wichtig sind.

Am Dienstag bildete der Ripple-Kurs noch ein lokales Tief bei 1,32 Dollar aus. Die Konsolidierung wurde im Anschluss beendet und der Preis verteuerte sich in den nachfolgenden drei Tagen um bis zu 33 Prozent. Auch der Widerstand bei 1,65 Dollar wurde am frühen Donnerstag überwunden. Der Kurs bildete ein neues Mehrwochenhoch bei 1,75 Dollar aus.

Tradingview.com
XRP Tageschart in USD

Aktuelle technische Lage

Nachdem XRP gestern ein neues Hoch erreicht hatte, setzten im Nachgang Gewinnmitnahmen von bis zu 14 Prozent ein. Allerdings konnte sich der Kurs am Freitagmorgen auf Stundenbasis bereits wieder erholen. Unterstützt wird die Erholung vom technischen Support-Level bei 1,50 Dollar. Wichtig bleibt, dass das Tief bei 1,32 Dollar nicht nachhaltig unterschritten wird. Solange der Kurs über dem Tief notiert, ist der Aufwärtstrend intakt. Aktuell ist das Sentiment und die Kursdynamik weiterhin stark bullish und eine Fortsetzung der Rallye damit wahrscheinlich.

Der Ripple-Kurs kämpft sich weiter in Richtung Jahreshoch bei 1,95 Dollar (1,64 Euro). Auch wenn der Widerstand bei 1,65 Dollar (1,39 Euro) bisher nur kurzzeitig überschritten werden konnte, wird ein weiterer Versuch nur eine Frage von wenigen Tagen sein. Das hohe Interesse und der starke Aufwärtstrend sprechen für eine Fortsetzung der Rallye. Ein Investment bleibt allerdings nur etwas für nervenstarke Anleger.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ripple.