5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Plug Power Inc.
11.09.2023 Tim Temp

Plug Power: Es droht der nächste Kursrutscher

-%
Plug Power

Die Stabilisierung der US-Börsen hat sich am Montag fortgesetzt. Vor den am Mittwoch anstehenden Inflationsdaten aus den USA hielt sich die Kaufbereitschaft allerdings in Grenzen. Die positive Stimmung erreicht die Plug-Power-Aktie allerdings nicht. Der Titel gibt auch heute wieder nach und steuert jetzt auf einen besonders kritischen Punkt zu.

Vor den am Mittwoch anstehenden Inflationsdaten aus den USA hielt sich die Kaufbereitschaft allerdings in Grenzen, denn diese Daten dürften in die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed in der kommenden Woche mit einfließen.

Sollte die Fed sich entschließen, einen oder sogar zwei weitere Zinsschritte durchzuführen, wird der Druck auf Aktien weiter steigen. Insbesondere auf Unternehmen wie Plug Power, die sehr kapitalintensiv und noch nicht nachhaltig profitabel wirtschaften.

Zwar verfolgt CEO Andy Marsch mit Plug Power ehrgeizige Ziele und hat seit 15 Jahren den Umsatz massiv ausgeweitet. Bei seinem Antritt 2009 verbuchte Plug Power einen Jahresumsatz von 12,3 Millionen Dollar. Zum Vergleich: 2022 erlöste das Unternehmen gut 701 Millionen Dollar. Das sind enorme Zuwächse. Doch was nützt der größte Umsatz respektive das dynamischste Wachstum, wenn Aufträge nicht profitabel abgearbeitet werden können und Projektverschiebungen stets für tiefrote Zahlen sorgen? (Erfahren Sie mehr - hier klicken).


Plug Power in USD

Technische Lage

Seit dem Mehrmonatshoch im Juli bei 13,44 Dollar war die Luft bei den Bullen raus. Hier verlief zu diesem Zeitpunkt auch die wichtige 200-Tage-Linie, die weiterhin als Widerstand fungiert. Aktuell versucht der Titel beim Support an der 8-Dollar-Marke einen Rebound zu vollziehen. Bisher sind aber keine großen Ambitionen von den Käufern zu erkennen. 

Etwas tiefer, bei 7,78 Dollar, befindet sich mit dem Jahrestief eine weitere technische Unterstützung. Anleger sollten damit rechnen, dass auch diese Marke von den Bären getestet werden kann und damit weitere Kursverluste drohen.

Bei der Plug-Power-Aktie sieht es düster aus. Anleger bleiben hier an der Seitenlinie und beobachten die Lage.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern