Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
21.01.2022 Thomas Bergmann

Paypal: Wann hat das Leiden ein Ende?

-%
Paypal

Das Kursdebakel beim Bezahldienstleister Paypal setzt sich auch an diesem Freitag fort. Die Aktie ist mit einem Minus von rund fünf Prozent einer der größten Verlierer an der Technologiebörse Nasdaq. Aus technischer Sicht ist die Frage nach dem Ende der Abwärtswelle ganz eindeutig zu beantworten.

Durch das Minus an den vergangenen beiden Handelstagen hat Paypal zwei weitere Unterstützungen gebrochen und damit den Bären zusätzliches Futter gegeben. Jetzt kommt es darauf an, nicht auch noch das Julitief von 2020 bei rund 164 Dollar zu unterschreiten.

Sollte aber auch diese Unterstützung gebrochen werden, scheint ein Absturz bis 150 Dollar programmiert. Die nächste massive Auffangzone wartet allerdings erst bei 140 Dollar. Dort liegt die obere Kante eines Aufwärtsgaps, das die Aktie im Mai 2020 aufgerissen hatte. Die untere Kante liegt zehn Dollar tiefer und markiert den Worst Case, falls sich der Absturz fortsetzen sollte.

Paypal (WKN: A14R7U)

Die Kursentwicklung der Paypal-Aktie lässt momentan keinen Einstieg zu. Es droht ein weiteres Verkaufssignal und noch tiefere Kurse. Anleger sollten nicht ins fallende Messer greifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7