+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: FP Creative Stock/Shutterstock
09.11.2022 Timo Nützel

Nvidia: Chance vertan – es gibt aber noch Hoffnung

-%
Nvidia

Während Nvidia-Anleger sehnlichst die Quartalszahlen in einer Woche erwarten, hat die Aktie in der Zwischenzeit erneut zu kämpfen. Nach der jüngsten Bärenmarktrally kommt es nun wieder zu Rücksetzern. Ein Kaufsignal, welches kurz bevorstand, wurde vorerst abgeblockt. Doch es gibt Hoffnung.

Nach dem Rebound an der Unterstützungszone zwischen 120 und 128 Dollar legte die Nvidia-Aktie eine Bärenmarktrally hin. In der Spitze machte sie so über 37 Prozent an Wert wieder gut. Am gestrigen Dienstag wurde es dabei besonders spannend: Der Kurs war kurz davor, die seit März anhaltende Abwärtstrendlinie bei 149 Dollar zu knacken.

Jedoch schloss der Titel knapp unter dieser Marke, sodass das Kaufsignal nicht ausgelöst werden konnte. Stattdessen prallten die Papiere heute ab und notieren bereits knapp fünf Prozent im Minus.

Es gibt jedoch Hoffnung. Die kurzfristige Aufwärtstrendlinie, die der Titel während der Bärenmarktrally ausbildete, ist noch intakt. Entscheidend ist damit am Mittwoch, dass die Aktie nicht unterhalb dieser Linie, die momentan bei 136,40 Dollar verläuft, schließt. Dann stünden die Chancen weiterhin gut, dass der übergeordnete Abwärtstrend beendet werden kann. Kurzfristig wären dann Kurse bis in den Bereich des nächsten Volume-Peaks bei 170 Dollar wahrscheinlich.

Chart von tradingview.com
Nvidia in Dollar

Die charttechnische Situation um die Nvidia-Aktie bleibt spannend. Sollte es zu keinem Ausbruch kommen, dürften spätestens die Zahlen am 16. November für Impulse sorgen. Langfristanleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 95 Euro. Trader behalten die eben genannten Marken im Blick. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern