++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Novo Nordisk
10.11.2022 Tim Temp

Novo Nordisk: Knackt die Aktie das Allzeithoch?

-%
Novo Nordisk

Der dänische Pharma-Riese ist weiter auf Erfolgsspur. Zuletzt lieferte eine neue Studie weitere positive Daten für ein neues Medikament für Menschen mit Typ-2-Diabetes. Anleger sind begeistert und die Aktie überzeugt ebenfalls mit Relativer Stärke. Der Titel steht nun kurz vor einem starken Kaufsignal.

Seit Jahresbeginn legte der Kurs bisher um 16 Prozent zu. Zudem ist der Trend gesund und das positive Momentum steigerte sich seit Mitte September sogar, als die Bären am massiven Support bei 740 Dänische Kronen (DKK) scheiterten. Hier verläuft zudem die wichtige 200-Tage-Linie, die zusätzliche Rückendeckung für die Bullen liefert.

Tradingview.com
Novo Nordisk in DKK

Die Novo-Nordisk-Aktie steht kurz vor dem Ausbruch über das Allzeithoch bei 864,40 DKK. Sobald der Breakout erfolgt ist, entsteht ein neues technisches Kaufsignal. 

Seit der Empfehlung im März 2017 haben Investoren inklusive Dividende eine stattliche Performance von 282 Prozent erzielt. Anleger können auch weiterhin bei den Papieren zugreifen, da die Erfolgsgeschichte unverändert weitergeht. Als nächstes Kursziel wird die 140 Euro Marke angestrebt. Bei 85 Euro wird der Stopp zur Absicherung platziert.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern