++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: NIO
24.07.2023 Timo Nützel

Nio-Aktie gibt Vollgas – da ist das Kaufsignal

-%
Nio

Nachdem es letzten Donnerstag am Power Day für Nio zu keinen nennenswerten News kam und die Aktie sich darauf schwach präsentierte, gibt sie nun richtig Vollgas. Am heutigen Montag klettern die Anteilsscheine des chinesischen Autobauers zweistellig. Aus charttechnischer Sicht wird es jetzt richtig spannend.

Die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC), eine Behörde, die für die wirtschaftliche Entwicklung Chinas zuständig ist, gab bekannt, dass sie Kapital zur Förderung von Großprojekten im ganzen Land beschaffen möchte. Im Fokus stehen dabei verschiedene Sektoren, einschließlich Verkehr und saubere Energie.

Die Bekanntgabe der Regierungspläne kommt daher zu einem wichtigen Zeitpunkt für Nio. Das Unternehmen hatte kürzlich enttäuschende Lieferzahlen für das zweite Quartal 2023 gemeldet - mit 23.520 Fahrzeugen ein Rückgang von mehr als sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Infolge dieser Meldung klettert die Aktie heute in der Spitze um 13,9 Prozent. Damit ist dem Titel aus charttechnischer Sicht der Befreiungsschlag geglückt. Dank des Kurssprungs konnte so die seit November 2021 ausgebildete Abwärtstrendlinie bei rund 11,40 Dollar nach oben durchbrochen werden.

Schließt die Aktie am Montag über dieser Marke, stehen die Chancen dank dieses Kaufsignals gut, dass die Erholungsrally fortgesetzt wird. Das nächste kurzfristige Ziel liegt dann am Dezember-Hoch bei 14,03 Dollar. Darüber wartet die Widerstandszone um 16,20 Dollar.

Nio in Dollar

Von Investitionen der chinesischen Regierung dürfte Nio profitieren. Auch ansonsten müssen sich die Stromer von Nio weder vor BYD noch vor Tesla oder den deutschen Herstellern verstecken. Neben einer attraktiven Bewertung kommt nun ein spannendes Chartbild. Schafft es Nio in den nächsten Monaten endlich, die PS auf die Straße zu bekommen, hat die Aktie deutliches Upside-Potenzial.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern