Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
19.01.2022 Thomas Bergmann

Nel: Wenn diese Unterstützung nicht hält ...

-%
Nel

Die Lage beim einstigen Börsenhighflyer Nel wird immer bedrohlicher. Auch am Mittwoch, in einem überwiegend freundlicheren Gesamtmarkt, verliert der Kurs weiter an Boden. Die Aktie nähert sich damit weiter einer wichtigen Unterstützung. Spätestens hier sollte die Nel-Aktie wieder nach oben drehen.

In Euro umgerechnet liegt diese wichtige Unterstützung bei 1,20 Euro. Am Mittwoch notierte Nel bereits bei 1,25 Euro, konnte sich aber wieder etwas von den Verlusten erholen.

Sollte dieses Auffangbecken aber nachhaltig unterschritten werden, drohen weitere Kursverluste. Die nächste signifikante Unterstützung findet man erst wieder im Jahr 2020 bei rund einem Euro. Vom aktuellen Niveau aus wäre das ein abermaliger Abschlag von rund 20 Prozent.

Nel (WKN: A0B733)

Bei Nel scheint im Moment eine Gegenbewegung nicht in Sicht. Jede Art von Erholungsversuch wird seit Wochen abverkauft. DER AKTIONÄR hatte die Nel-Aktie im letzten Jahr erneut empfohlen, ist aber in dieser Woche ausgestoppt worden. Interessierte Anleger sollten abwarten, ob die Unterstützung bei 1,20 Euro hält.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6