+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Hochtief
22.05.2023 Michael Diertl

Hochtief nach der Mega-Rally – droht jetzt der Rücksetzer?

-%
Hochtief

Die Aktie von Hochtief hat seit Jahresbeginn mehr als 40 Prozent zugelegt. Angesichts der Tatsache, dass Hochtief zuletzt unter eine wichtige Unterstützung gefallen ist, scheint eine Korrektur nun aber wahrscheinlich. Dennoch bleibt der übergeordnete Aufwärtstrend intakt, wodurch sich Chancen zum Nachkauf ergeben.

Zwar haben Anleger infolge des Dividendenabschlags am 27. April keine realen Verluste hinnehmen müssen, doch das Chartbild trübte sich mit dem Sturz unter die 80-Euro-Marke spürbar ein.

Seitdem konsolidiert die Hochtief-Aktie seitwärts. Das deutet darauf hin, dass aus kurzfristiger Sicht die Trendrichtung nach unten zeigt und eine weitere Verkaufswelle folgen sollte. Typischerweise ist diese mindestens genauso lang wie die erste vom Jahreshoch bei 82,30 Euro bis zum Mai-Tief bei 73,90 Euro.

Hochtief Tageschart

Dadurch könnte der Kurs noch in den Bereich rund um die 70-Euro-Marke fallen, bevor der übergeordnete Aufwärtstrend weitergeht. Mittelfristig sollte jedoch ein neues Jahreshoch folgen.

Die Hochtief-Aktie deutet eine Korrektur an. Anleger warten den Bereich um die 70-Euro-Marke ab, um Positionen aufzubauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hochtief - €

Jetzt sichern