++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Smith / IMAGO
27.01.2023 Thomas Bergmann

Hebel-Depotwert Vitesco – neues Rekordhoch nur noch eine Frage der Zeit

-%
Vitesco

Auf den Sprung über 65 Euro folgte bei der Aktie von Vitesco ein kurzer scharfer Rücksetzer von rund zehn Prozent. Doch dank positiver Worte der Schweizer Bank UBS, die das Kursziel angehoben hatte, läuft der Kurs wieder gen Norden. Das Rekordhoch dürfte bei diesem Tempo bald überschritten und ein neues Kaufsignal generiert werden.

Bei 65,50 Euro liegt das Allzeithoch, das der Automobilzulieferer am 17. Januar generiert hat. Musste man am Mittwoch noch eine weitere Abwärtswelle befürchten, steht die Aktie am heutigen Freitag schon wieder bei 65 Euro und damit kurz vor einem neuen.

Vitesco (WKN: VTSC01)

Für einen Ausbruch spricht, dass Vitesco in dieser Woche den seit Juli gültigen Aufwärtstrend erfolgreich getestet und nach oben gedreht hat (im logarithmischen Chart). Zudem diente der GD50 als Unterstützung.

Sollte das bisherige Hoch bei 65,50 Euro nachhaltig übersprungen werden, winkt den Anlegern ein Anstieg in den Bereich von 68 bis 70 Euro Euro. Zur Erinnerung: Bei 72 Euro liegt das Kursziel der UBS.

Vitesco ist dank seiner Batterietechnologie ein wichtiger Zulieferer für die Autoindustrie. Neben den Fundamentaldaten passt auch das Chartbild, sodass sich DER AKTIONÄR mit seiner Hebel-Position recht wohl fühlt. Hier geht es zum Hebel-Depot.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Vitesco befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vitesco - €

Jetzt sichern