+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
17.02.2023 Michael Diertl

General Electric: Der Ausbruch steht bevor

-%
General Electric

Seit mehr als drei Jahren notiert die Aktie von General Electric nun schon unter der Marke von 90 Dollar. Lediglich eine Ausnahme gab es im November 2021, als der Kurs kurz darüber sprang. Nun nähert sich GE wieder dieser magischen Marke. Die Chancen stehen gut, dass der Sprung darüber diesmal gelingt.

Nur noch etwa acht Prozent fehlen General Electric bis zur 90-Dollar-Marke und 66 Cent mehr, um ein neues Mehrjahreshoch zu markieren. Doch zunächst muss sie den Kampf mit dem Volume-Peak bei circa 84 Dollar für sich entscheiden. Schafft die Aktie das Break, sollte die Rally noch deutlich weiter gehen.

Denn wie das Volumenprofil zeigt, gibt es bis zur Marke von 150-Dollar keinen signifikanten Widerstand. Lediglich die 100-Dollar-Marke ist aus psychologischem Aspekt relevant.

Sogar ein Rücksetzer bis zum GD50 bei 73,79 Dollar würde aus charttechnischer Sicht noch keinen Schaden anrichten. Im Gegenteil: Er bietet die Möglichkeit günstiger einzusteigen, um maximal vom Ausbruch zu profitieren.

Tradingview.com
General Electric Wochenchart

Über 90,65 Dollar wird es bei General Electric richtig spannend. Anleger warten das Kursniveau oder einen Rücksetzer an den GD50 für einen Kauf ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
General Electric - €

Jetzt sichern