++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: AP Photo/Nati Harnik/picture alliance
08.11.2023 Tim Temp

Coca-Cola-Aktie mit frischer Kaufchance

-%
The Coca-Cola Company

Die US-Aktienbörsen haben am Dienstag dank eines anhaltenden Zinsoptimismus an ihre moderaten Gewinne zum Wochenstart angeknüpft. Davon profitierten vor allem die Technologiewerte an der Nasdaq. Die freundliche Stimmung lässt auch die Coca-Cola-Aktie weiter in die Höhe klettern, nachdem der Titel zuvor einen starken Kursverlust verkraften musste.

Nach anfänglich etwas tieferen Notierungen berappelten sich die Kurse im Handelsverlauf. Der Dow Jones stieg zum siebten Mal in Folge und erreichte im Handelsverlauf den höchsten Stand seit fast sieben Wochen. Der US-Leitindex schloss 0,2 Prozent im Plus bei 34.152 Punkten und baute damit seine Gewinnserie der vergangenen sieben Handelstage auf mehr als fünf Prozent aus. Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Dienstag um 0,3 Prozent auf 4.378 Zähler nach oben. 

Lage Coca-Cola

Seit August steht eine der Lieblingsaktien von Warren Buffett unter Druck. Neben Konjunktursorgen belasten auch die neuen Abnehm-Spritzen und die Sorge, dass die großen Konsumriesen bald weniger Geld verdienen werden. Bisher ist davon allerdings keine Spur zu sehen. Der multinationale Getränkeriese liefert erneut mit einem Umsatzanstieg im dritten Quartal 2023 auf 12,0 Milliarden US-Dollar ab. Damit zeigt das Unternehmen seine robuste Marktposition und überzeugt mit seiner erfolgreichen Markenstrategien.

Nachdem die Aktie auf ein Jahrestief bei 51,55 Dollar gefallen war, ergriffen Schnäppchenjäger zu. Die psychologisch wichtige 50-Dollar-Marke liefert einen starken Support. Inzwischen notiert der Titel wieder stabil über der 55-Dollar-Marke. Mit dem Ausbruch über den GD50, der bei aktuell rund 56,40 Dollar verläuft, wurde zudem ein frisches technisches Kaufsignal ausgelöst.

Coca-Cola in USD
Coca-Cola in USD

Die Coca-Cola-Aktie ist nicht umsonst eine der Lieblingsaktien vom Orakel von Omaha. Auch Buffett setzt weiterhin auf den Dauerläufer und Anleger können es ihm gleichtun. Der Titel bleibt ein Basisinvestment und wirft zudem eine attraktive Dividende ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Coca-Cola Company - €

Jetzt sichern