++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: CHUYKO SERGEY/Shutterstock
30.08.2023 Tim Temp

Broadcom: 61 Prozent Gewinn und die Aktie dreht schon wieder auf

-%
Broadcom Inc

Nachlassender Zinsdruck könnte den DAX am Mittwoch wieder an die runde Marke von 16.000 Punkten heranführen. Die aktuelle Monatsbilanz für den August bleibt aber klar negativ. Anders sieht die Lage beim Chiphersteller Broadcom aus. Die Aktie ist nicht zu stoppen und selbst nach einer starken Rally drehen die Bullen wieder auf.

Unerwartet schwache Konjunkturdaten aus den USA hatten am Vortag die Hoffnungen auf eine Zinspause der US-Notenbank Fed im September erneut aufleben lassen und den Börsen in Europa, den USA und Asien Schub gegeben. Ob der Inflationsdruck auch hierzulande nachlässt, wird sich am Nachmittag zeigen, wenn die Verbraucherpreise für Deutschland für den Monat August bekannt gegeben werden.


Eine der Top-Aktien 2023 sind die Broadcom-Papiere. Der Chiphersteller profitiert stark von der KI-Fantasie der Anlegerschaft. Der Kurs ist in diesem Jahr bereits um rund 61 Prozent in die Höhe geklettert. Auch ein neues Allzeithoch bei 921,78 Dollar stellte der Titel auf.

Die vergangenen Wochen waren von Gewinnmitnahmen geprägt. Interessant ist, dass die Konsolidierung trotz des starken Anstiegs zuvor nur bis an die Unterstützung an der psychologisch wichtigen 800-Dollar-Marke verlief und damit in der Spitze nur 11,9 Prozent umfasste. Nun übernehmen die Bullen wieder das Ruder.

Als nächstes Etappenziel steht nun das Rekordhoch im Fokus. Im Anschluss ist der Weg frei zur psychologisch wichtigen 1.000-Dollar-Marke.


Broadcom in USD

Die Broadcom-Aktie ist nicht aufzuhalten und die AKTIONÄR-Empfehlung gibt weiter Gas. Gleichzeitig wird uns das Thema KI länger begleiten und damit besitzt der Titel weiterhin Potenzial nach oben. Risikofreudige können weiterhin zugreifen. Als Kursziel strebt DER AKTIONÄR die Marke von 1.050,00 Euro an.  Zur Absicherung wird ein Stopp bei 630,00 Euro platziert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Broadcom Inc - €

Jetzt sichern