++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: imagebroker/IMAGO
21.02.2023 Michael Diertl

Bayer: Der nächste Anlauf

-%
Bayer

Die Bayer-Aktie zeigt sich heute stark. Am Dienstagnachmittag liegt sie über ein Prozent im Plus, während der DAX negativ notiert. Nachdem der Pharma-Riesen den Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend letzte Woche noch nicht schaffte, könnte es nun bald so weit sein. Das nächste Kaufsignal steht bevor.

Ganz kurz sprang Bayer am 9. Februar über die Abwärtstrendlinie, die seit 2015 intakt ist, und markierte gleichzeitig sein Jahreshoch bei 65,66 Euro. Doch schon wenige Stunden später notierte die Aktie wieder deutlich darunter und beendete die Handelswoche sogar unter der 60-Euro-Marke.

Tradingview.com
Bayer Wochenchart

In der abgelaufenen Woche handelte die Bayer-Aktie in einer Seitwärtsrange. Doch diese könnte sie bald verlassen, denn das Chartbild steht kurz davor ein sogenanntes Gold Cross zu bilden. Dabei kreuzt der GD50 den GD200 von unten nach oben, wodurch in der Regel weitere Marktteilnehmer zum Kauf angeregt werden.

Am wichtigsten ist allerdings die Abwärtstrendlinie bei circa 62 Euro. Schafft der Kurs den Sprung darüber und markiert anschließend ein neues Jahreshoch, sollte die Bodenbildung abgeschlossen sein. Der Beginn eines neuen Aufwärtstrend wäre dann wahrscheinlich.

Tradingview.com
Bayer Tageschart

Bayer dürfte bald den nächsten Versuch starten, um aus dem Abwärtstrend auszubrechen. DER AKTIONÄR ist optimistisch, dass das gelingt und rät zum Kauf.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern