+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Olemedia/iStockphoto
30.05.2022 Tim Temp

Ballard Power: So tief wie 2019 - kommt jetzt die Trendumkehr?

-%
Ballard Power Systems

Im Verlauf der vergangenen Handelswoche atmeten die Anleger auf und der Gesamtmarkt legten auf breiter Front zu. Besonders interessant ist aktuell die Entwicklung im Wasserstoff-Sektor, nachdem viele Titel über Monate auf Talfahrt waren. Nun zeichnet sich auch bei der Ballard-Power-Aktie eine Trendumkehr ab.

Zur Monatsmitte im Mai fiel die Ballard-Power-Aktie noch auf ein Mehrjahrestief bei 5,80 Dollar und notierte damit so tief wie seit Dezember 2019 nicht mehr. Nach dem starken Anstieg von 6,7 Prozent am vergangenen Freitag kletterte die Aktie auf den höchsten Stand seit vier Wochen bei 7,84 Dollar. Somit verteuerten sich die Anteilsscheine in nur zwei Wochen um 35,1 Prozent.

Ein starkes Zeichen der Bullen, dass sie aktuell das Kommando übernommen haben. Mit dem Kursanstieg über den Widerstand bei 7,54 Dollar wurde zudem ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Außerdem leitet der Ausbruch eine technische Trendumkehrformation ein, was kurzfristig weitere Käufer anlocken sollte. Gestützt wird der Rebound von den Support-Leveln bei 6,51 und 5,80 Dollar.

Tradingview.com
Ballard Power in USD

Die Stimmung hellt sich nach einer längeren Durststrecke aktuell wieder leicht auf. Insbesondere im Wasserstoff-Sektor kehren die Bullen zurück. Das Erholungspotenzial bei den Ballard-Power-Papieren ist groß, da die Aktie immer noch über 80 Prozent unter ihrem Allzeithoch (42,28 Dollar) taxiert wird. Risikofreudige Anleger können das frische Kaufsignal nutzen, um eine kleine Position aufzubauen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ballard Power Systems - €

Jetzt sichern