++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
11.05.2023 Michel Doepke

Prognose für Top-Seller angehoben: AKTIONÄR-Tipp erwacht zum Leben

-%
DAX

Der amerikanische Onkologie-Spezialist Blueprint Medicines ist schwungvoll in das neue Geschäftsjahr gestartet. Daraufhin konnte der AKTIONÄR-Tipp aus Ausgabe 13/2023, der darin als Übernahmekandidat neben Alnylam und Apellis vorgestellt wurde, kräftig zulegen. Doch damit dürfte erst der Anfang einer Rally eingeleitet sein.

Mit einem Quartalsumsatz in Höhe von 63,3 Millionen Dollar hat Blueprint Medicines die Analystenschätzung von 41,9 Millionen Dollar klar übertroffen. Zudem fiel der Verlust je Aktie in Höhe von 2,15 Dollar deutlich geringer aus als prognostiziert (Schätzung: Fehlbetrag von 2,66 Dollar pro Papier).

Prognose erhöht

Für den Nettoumsatz mit dem präzisionsonkologischen Medikament Ayvakit wird Blueprint Medicines optimistischer und passte die Spanne um fünf Millionen Dollar auf 135 bis 145 Millionen Dollar an. Aus bestehenden Kooperationen rechnen sich die Amerikaner weiter Umsätze in Höhe von 40 bis 50 Millionen Dollar aus. Ebenfalls stark: Per Ende März 2023 verfügte Blueprint Medicines über liquide Mittel in Höhe von 961,3 Millionen Dollar.

Blueprint Medicines Corp (WKN: A14SDD)

Die Aktie reagierte mit einem satten Kurssprung auf die erfreulichen Zahlen. Der Biotech-Wert bleibt für spekulativ ausgerichtete Anleger eine hochinteressante Depotbeimischung – on top gibt es einen Schuss Übernahmefantasie. Neuer Stopp: 35,50 Euro.

Jetzt weitere spannende Investmentstory im neuen BioTechReport kennenlernen!

Foto: BMAG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern