Die Aktie von Novo Nordisk tritt derzeit auf der Stelle. In den kommenden Wochen stehen bei den Dänen aber einige wichtige Termine an (vgl. „Novo Nordisk im Umbruch – zwei wichtige Termine voraus“). Spannend wird es insbesondere in der ersten Novemberwoche, wenn die ObesityWeek stattfindet.
Novo Nordisk hat hier angekündigt, dass neue Daten zur Prüfsubstanz „orales Semaglutid 25 mg“ zu den 23 Abstracts gehören, die auf der ObesityWeek vom 4.–7. November in Atlanta vorgestellt werden.
„Unsere vielfältigen Abstracts spiegeln die starke Dynamik unseres Adipositas-Portfolios und unser Engagement wider, das Leben von Menschen mit Adipositas zu verbessern. Diese Daten bestätigen die bewährte Wirksamkeit des Semaglutid-Moleküls und zeigen das wachsende Interesse der Adipositas-Community an oralen Optionen und Dosierungen, die den Gesundheitsbedürfnissen der Patienten besser entsprechen könnten“, sagte Martin Holst Lange, Chief Scientific Officer bei Novo Nordisk. „Dies knüpft an unsere langjährige Tradition an, auf der ObesityWeek neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu präsentieren, die die Patientenversorgung tatsächlich verbessern können. Als Pionier mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Adipositas sind wir stolz, erneut Teil dieses wichtigen Events zu sein, das der Erforschung von Adipositas als chronischer Erkrankung gewidmet ist.“
HIghtlichts der OASIS-4-Studie sind beispielsweise: Untersuchung von Blutzucker- und Herz-Kreislauf-Risikofaktoren, Wirksamkeit von Semaglutid bei Frauen vor und nach der Menopause und ein Vergleich orale vs. injizierbare Form. Zudem werden neue CagriSema-Daten aus der REDEFINE-Studie präsentiert.
Der Aktie von Novo Nordisk fehlt es derzeit an Schwung. Die Obesity Week und die am 5. November zur Veröffentlichung anstehenden Quartalszahlen dürften jedoch spannend werden. DER AKTIONÄR bleibt langfristig ganz klar zuversichtlich bei der Aktie. Derzeit ist Geduld gefragt.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novo Nordisk.
24.10.2025, 11:47