Der Blick der Anleger geht bei Novo Nordisk derzeit ganz klar in Richtung der Quartalszahlen, die Anfang August veröffentlicht werden. Analysten zeigten sich hier zuletzt geteilter Meinung, was eine mögliche Reduzierung der Jahresziele angeht. Derweil gibt Novo Nordisk aber auf der Kooperationsseite weiter Gas.
Fangzhou, ein führender Anbieter von Internet-Gesundheitslösungen, hat zuletzt eine Absichtserklärung mit Novo Nordisk unterzeichnet. Mithilfe seiner KI-Anwendungsdienste, innovativer Behandlungslösungen und komfortabler pharmazeutischer Dienstleistungen wird Fangzhou mit Novo Nordisk bei der Behandlung schwerwiegender chronischer Erkrankungen wie Diabetes und Adipositas kooperieren.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Fokus von einem „krankheitszentrierten“ Ansatz hin zu einem „gesundheitszentrierten“ Modell zu verschieben und Patienten hochwertige und komfortable One-Stop-Gesundheitsdienstleistungen zu bieten, heißt es von Unternehmensseite.
Dr. Xie Fangmin erklärte: „Wir gehen eine Partnerschaft mit Novo Nordisk, einem weltweit führenden Gesundheitsunternehmen, ein, um mithilfe von KI-Technologie die Schwachstellen traditioneller Gesundheitsversorgung zu adressieren. Gemeinsam wollen wir innovative digitale Lösungen für das globale Blutzucker- und Gewichtsmanagement entwickeln.“
Mit Blick in die Zukunft erwarten beide Unternehmen, weitere innovative Kooperationsmöglichkeiten im Rahmen der digitalen Transformation der Medizinbranche zu erschließen.
Die Aktie von Novo Nordisk hat zuletzt wieder etwas Federn lassen müssen. Anleger zeigen sich im Vorfeld der am 6. August zur Veröffentlichung anstehenden Quartalszahlen derzeit zurückhaltend. Auch wenn kurzfristig durchaus noch Schwankungen drohen, sieht DER AKTIONÄR das aktuelle Niveau aber klar als langfristige Kaufchance. Novo Nordisk versucht derzeit auf breiter Front ordentlich Gas zu geben. Neben Kooperationen setzt man weiter auf den Kapazitätsausbau. Zudem werden spannende Pipeline-Projekte mit Nachdruck verfolgt.
Bei welchen Biotech-Aktien sich derzeit ebenfalls spannende Kaufchancen bieten, lesen Sie im neuen großen AKTIENReport „Biotech vor Rebound? Bis zu 200 Prozent mit diesen 3 Titeln“, den Sie hier herunterladen können.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novo-Nordisk AS B.
21.07.2025, 08:51