Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
19.01.2022 Thomas Bergmann

Moderna: Valneva-Daten setzen Aktie unter Druck

-%
Moderna

Die neuen Daten des Biotech-Unternehmens Valneva zum Totimpfstoff VLA2001 sorgen an der Börse für reichlich Furore. Der Kurs der Valneva-Aktie schießt nach der Meldung um mehr als 40 Prozent in die Höhe. Des einen Freud, scheint des anderen Leid. Moderna setzt seinen Abwärtstrend unvermindert fort.

Der mRNA-Impfstoffhersteller Moderna notiert zur Stunde mehr als fünf Prozent tiefer bei rund 177 Dollar, nachdem er vor Veröffentlichung der Valneva-Daten noch bei etwa 180 Dollar stand. Valneva hat gemeldet, dass bei Testreihen mit dem Covid-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 die Omikron-Variante nach drei Dosen neutralisiert wurde.

Der Zusammenhang mag zufällig sein, doch kommt Moderna nicht zur Ruhe. Mittlerweile steht die Aktie zehn Dollar unter der letzten wichtigen Unterstützung. Aus technischer Sicht besteht jetzt Abwärtspotenzial bis 150 Dollar, was einem Rückgang um weitere 15 Prozent bedeuten würde.

Moderna (WKN: A2N9D9)

Moderna ist langfristig gesehen eine Aktie mit großem Potenzial. Auf kurze Sicht aber drohen weitere Kursverluste. Anleger warten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Moderna - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7