++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Christoph Burgstedt/iStockphoto
03.08.2022 Michel Doepke

Kursexplosion von 55 Prozent: AKTIONÄR-Tipp startet nach Studiendaten durch

Der RNAi-Spezialist Alnylam hat seine langersehnten Ergebnisse aus der APOLLO-B-Studie mit Patisiran zur Behandlung von Patienten mit ATTR Amyloidose mit Kardiomyopathie veröffentlicht. Diese sind positiv ausgefallen – nach einer Handelsaussetzung schießt die Biotech-Aktie um über 55 Prozent nach oben.

Die Substanz Patisiran hat demnach den primären Endpunkt mit einer statistisch signifikanten Verbesserung des 6-Minuten-Gehtests im Vergleich zu Placebo nach zwölf Monaten aufgezeigt. Darüber hinaus zeigte Patisiran eine Verbesserung der Lebensqualität. Darüber hinaus beobachtete Alnylam ein verträgliches Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil.

Bei der ATTR Amyloidose mit Kardiomyopathie handelt es sich um eine seltene Erkrankung, bei der in der Regel das Herz und Nervensystem betroffen sind. Die Krankheit ist lebensbedrohlich. Übrigens: Alnylam hat seine technologischen Wurzeln auch im oberfränkischen Kulmbach.

Alnylam Pharmaceuticals (WKN: A0CBCK)

Im Windschatten des RNAi-Spezialisten, welcher in AKTIONÄR-Ausgabe 30/2022 vorgestellt wurde, legen auch andere Empfehlungen zu. Dazu gehört unter anderem Arrowhead Pharmaceuticals mit einem Plus von 3,5 Prozent. Mehr zu den jüngsten Ereignissen im RNAi-Sektor hören Sie in der neuen Ausgabe von Money Train - dem Börsenpodcast von DER AKTIONÄR.

Wer beim AKTIONÄR-Tipp Alnylam in den letzten Wochen zugeschlagen hat, sollte nun einen Teil der Gewinne vom Tisch nehmen. Wer sich mittel- bis langfristig im aufstrebenden RNAi-Sektor positionieren will, kann sich eine kleine spekulative Position von Arrowhead Pharmaceuticals in Depot legen. Noch einen Tick spekulativer ist das Papier von Silence Therapeutics. Mehr lesen Sie in der AKTIONÄR-Ausgabe 30/2022, die hier als Download zur Verfügung steht.

Jetzt sichern