+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
07.07.2022 Michel Doepke

"Biotech unter Cash": Cardiff Oncology startet durch – über 35 Prozent in einer Woche

-%
Cardiff Oncology

Schon fast unbemerkt arbeitet sich der Biotech-Sektor aus dem Tal der Tränen. Ausgehend vom 52-Wochen-Tief aus dem Juni konnte der Nasdaq Biotechnology Index rund 18 Prozent an Boden gut machen. Noch intensiver fallen die Erholungsbewegungen bei Biotech-Small-Caps aus, die unter Cash gehandelt werden. Dazu gehört auch der AKTIONÄR-Tipp Cardiff Oncology.

DER AKTIONÄR hat sich in Ausgabe 27/22 vier Biotech-Unternehmen gewidmet, die unter ihren Cash-Beständen (per Ende März) an der Börse gehandelt werden. Darunter: der Krebs-Spezialist Cardiff Oncology.

Hohe Übernahmeaktivitäten

Gerade im Forschungsbereich der Onkologie gab es zuletzt zahlreiche M&A-Transaktionen. Auch der Small Cap Cardiff Oncology könnte ins Visier der Großen rücken, allen voran Pfizer dürfte an einer Transaktion interessiert sein. Im November 2021 hat der Pharma-Riese bereits 15 Millionen Dollar in den Krebsspezialisten gesteckt. Damals legte Pfizer für 2,4 Millionen Aktien je 6,22 Dollar auf den Tisch.

Interessant: Pfizer hatte auch in Trillium Therapeutics investiert, im Anschluss folgte die Übernahme mit satter Prämie. Cardiff Oncology fokussiert sich auf die Substanz Onvansertib. Der präzisionsonkologische Hoffnungsträger der Gesellschaft durchläuft derzeit die klinische Entwicklung gegen eine Reihe von verschiedenen Krebsarten.

Cardiff Oncology (WKN: A2P4GU)

DER AKTIONÄR hat den Small Cap vor einer Woche zum Kurs von 2,13 Euro vorgestellt. Seitdem ist ein Kursgewinn von über 35 Prozent angefallen. Gewinne laufen lassen, Neueinsteiger warten einen Rücksetzer ab. Hochspekulativer Titel, nur wenig Kapital investieren! Der Stopp kann noch bei 1,50 Euro belassen werden. Sie wollen die anderen 3 heißen "Biotechs unter Cash" kennenlernen? Dann lesen Sie den Artikel in AKTIONÄR-Ausgabe 27/22, die hier als Download zur Verfügung steht.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Pfizer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cardiff Oncology - €

Jetzt sichern