+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: iStockphoto
01.10.2021 Andreas Deutsch

BioNTech-Aktie verliert 15 Prozent – Unterstützung reißt – wie tief geht’s?

-%
BioNTech

Der Stress für BionTech-Aktionäre geht weiter. Am Freitag verliert die Aktie des Mainzer Impftstoffherstellers im in New York 15 Prozent und fällt unter die 100-Tge-Linie (280,39 Dollar). Der Grund: Das Covid-Mittel Molnupiravir von Merck könnte ein Gamechanger bei der Covid-Therapie sein.

Der antivirale Wirkstoff von Merck und Ridgeback Biotherapeutics zeigte den Firmen zufolge bei der Zwischenanalyse einer abschließenden Phase-III-Studie bei den Probanden ein um die Hälfte abgesenktes Risiko, im Krankenhaus behandelt werden zu müssen oder gar an Covid zu sterben. Merck strebt nun für die Pille eine Notfallzulassung in den USA an.

Die Befürchtung der BioNTech-Aktionäre: Ein Medikament gegen Covid wird dafür sorgen, dass die Zahl der Impfungen nun deutlich zurückgehen wird.

Das Chartbild von BioNTech trübt sich damit weiter ein. Der GD ist gerissen, außerdem die horizontale Unterstützung bei 242 Dollar.

Nun rückt als nächste Unterstützung die 200-Tage-Linie bei 199 Dollar in den Fokus.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Es war klar, dass es irgendwann ein Corona-Medikament geben wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass nun etliche Menschen auf die Impfung verzichten. Außerdem: Was der Markt derzeit komplett ausklammert, ist das riesige Potenzial für mRNA bei Malaria und Krebs. Langfrist-Anleger bleiben besonnen und beachten den Stopp bei 140 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern