Top oder Flop? Wasserstoff-Aktien im Check
16.11.2020 Marion Schlegel

Biogen | Eisai: Zwischen Bangen und Hoffen

-%
Biogen

Rückschlag bei einem Alzheimer-Medikament für Biogen und Eisai. Doch Eisai könnte bei Corona einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten.

Die Zahl der Menschen mit Demenz in Deutschland wird neuen Schätzungen zufolge bis 2050 erheblich steigen. Während 2018 knapp 1,6 Millionen Menschen in der Bundesrepublik mit einer Demenzerkrankung lebten, gehen die Experten von Alzheimer Europe von einem Anstieg auf 2,7 Millionen im Jahr 2050 aus. Alzheimer ist mit rund zwei Drittel aller Fälle die häufigste Form der Demenz. Doch trotz mittlerweile jahrzehntelanger Forschung gibt es noch immer keinen Durchbruch bei der Behandlung der schlimmen Krankheit. Zuletzt gab es zumindest Hoffnung, dass es bald ein erstes wirkliches Medikament am Markt geben wird, das deutlich besser ist als die bisherigen Behandlungsmethoden. Doch die Hoffnung könnte sich schon wieder zerschlagen haben.

Weiterlesen mit DER AKTIONÄR +

Als Abon­nent von DER AKTIONÄR können Sie diesen Artikel kostenlos lesen.

9,95 pro Monat ¹
monatlich kündbar
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

¹ Preise können je nach Lieferungsland variieren.
Artikel kann auch mit einem DER AKTIONÄR ePaper, Print oder Kombi-Abo gelesen werden.