Bayer-Partner Orion mit Top-Prognose – AKTIONÄR-Tipp geht steil

Bayer-Partner Orion mit Top-Prognose – AKTIONÄR-Tipp geht steil
Foto: Orion Pharma
Orion Corp. B -%
Michel Doepke 14.01.2026, 09:33 Michel Doepke

Nubeqa (Darolutamid) trifft weiterhin auf eine rege Nachfrage. Das Prostatakrebs-Medikament, welches von der finnischen Orion Corporation an das DAX-Unternehmen Bayer vor vielen Jahren auslizenziert wurde, steht vor weiterem, dynamischem Wachstum. Das unterstreicht eine Prognose, die Orion dem Kapitalmarkt am Mittwoch an die Hand gegeben hat.

Die Finnen rechnen damit, dass der Jahresnettoumsatz mit Nubeqa pro Jahr über eine Milliarde Euro betragen könnte. Die Schätzung basiert auf einer Szenario-Planung mit dem Partner Bayer. Die Finnen profitieren in Form von Tablettenverkäufen und Lizenzgebühren an der starken Entwicklung des Prostatakrebsmedikaments, das auch im Pharma-Portfolio der Leverkusener unlängst zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber avanciert ist. Nubeqa ist inzwischen die wichtigste Einnahmequelle von Orion.

Sowohl beim Gesamtumsatz als auch Betriebsergebnis will das Pharma-Unternehmen, welches sehr breit aufgestellt ist und unter anderem auch im Bereich der Tiergesundheit agiert, im laufenden Jahr 2026 weiterwachsen. Die Nettoerlöse werden in einer Bandbreite zwischen 1,9 und 2,1 Milliarden Euro (Guidance für 2025: 1,64 bis 1,72 Milliarden Euro) erwartet. Das Betriebsergebnis soll sich zwischen 550 und 750 Millionen Euro einfinden (Prognose für 2025: 590 bis 670 Millionen Euro). Konservativ. Denn Orion hat in der Guidance keine wesentlichen Meilensteinzahlungen berücksichtigt, die es beim Erreichen bestimmter Ziele von Bayer geben könnte.

Orion Corp. B (WKN: A0J3QM)

Orion profitiert weiterhin massiv von der hohen Nachfrage nach dem Prostatakrebs-Mittel Nubeqa. Zur Stunde gewinnt der eher unbekannte Pharma-Wert gut neun Prozent an Wert und nähert sich damit wieder seinen Bestmarken. Investierte Anleger geben kein Stück aus der Hand und setzen auf einen baldigen Ausbruch auf neue Rekordstände. AKTIONÄR-Leser liegen seit der Erstempfehlung in Ausgabe 34/24 gut 50 Prozent im Plus.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Orion Corp. B - €

Aktuelle Ausgabe

Trump gibt den Bullen Zucker

Nr. 04/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.