++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: nicolas/iStock
26.08.2023 Michel Doepke

AKTIONÄR-Hot-Stock Mereo BioPharma: Roche verleiht Flügel

-%
Mereo BioPharma Group

Mit einem Wochenplus von rund 30 Prozent gehört die Aktie von Mereo BioPharma zu den stärksten Biotech-Small-Caps der zurückliegenden Handelswoche. Nachrichten von Unternehmensseite gab es nicht zu verzeichnen. Allerdings sorgten Daten vom Pharma-Unternehmen Roche für frische Fantasie beim Hot-Stock.

Auslöser war eine versehentliche Veröffentlichung von unvollständigen, aber auf den ersten Blick positiven Studiendaten zum Krebs-Hoffnungsträger Tiragolumab. In der Studie "Skyscraper-01" wurde der Nutzen einer Kombination der Immuntherapie Tiragolumab plus Tecentriq im Vergleich zu Tecentriq bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) untersucht.

Die medianen Gesamtüberlebensschätzungen hätten 22,9 Monate betragen, gegenüber 16,7 Monaten bei einer Monotherapie mit Tecentriq, hieß es. Allerdings seien die Zwischenergebnisse für den primären Endpunkt Gesamtüberleben zum Zeitpunkt der zweiten Interimsanalyse noch nicht ausgereift, betonte Roche. Die Studie werde fortgesetzt bis zur endgültigen Analyse des Gesamtüberlebens.

TIGIT-Fantasie

Bei Tiragolumab handelt es sich um einen neuartigen Immun-Checkpoint-Inhibitor. Der Antikörper zielt hierbei auf TIGIT (T-Zell-Immunrezeptor mit Ig- und ITIM-Domänen) ab. Mereo BioPharma verfügt mit Etigilimab ebenfalls einen TIGIT-Produktkandidaten in der Pipeline, der sich allerdings noch in einem früheren Entwicklungsstadium befindet.

Mereo BioPharma Group (WKN: A2PEYJ)

Dennoch haben die Roche-Daten ausgereicht, um die Aktie von Mereo BioPharma auf ein neues 52-Wochen-Hoch zu katapultieren. Allein am Freitag kletterte der Hot-Stock um 14,3 Prozent nach oben.

Der Aktie von Mereo BioPharma ist der große charttechnische Befreiungsschlag geglückt. Neben dem TIGIT-Programm hat das Unternehmen mit Alvelestat und vor allem Setrusumab zwei weitere Pfeile im Köcher. Die Aktie ist weiterhin nur für äußerst risikobewusste Anleger geeignet. Kein Stück aus der Hand geben!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mereo BioPharma Group - €

Jetzt sichern