++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
19.01.2022 Laurenz Föhn

UPDATE: Plug Power mit neuer Umsatzprognose

-%
Plug Power

Am Mittwochabend verkündet Plug Power in einer Telefonkonferenz ein Update seiner Geschäfte. Bereits im Vorfeld hat der Wasserstoffspezialist eine neue Umsatzprognose für 2022 abgegeben. Die Aktie legte vorbörslich kurzzeitig zu, notiert im regulären Handel aber zur Stunde im Minus.

Plug Power geht laut Angaben von Seeking Alpha davon aus, dass der Umsatz im Jahr 2022 zwischen 900 und 925 Millionen Dollar liegen wird. Die bisherige Umsatzprognose belief sich auf lediglich 900 Millionen Dollar.

Das Management hält zudem an der im letzten Jahr veröffentlichten Prognose für 2025 fest. Die Verantwortlichen rechnen, dass das "Ziel-Geschäftsmodell" ("target business model") im Jahr 2025 eine Bruttomarge von 30 Prozent erzielen wird. Die operative Marge soll sich bei einem Umsatz von drei Milliarden Dollar auf 17 Prozent belaufen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

DER AKTIONÄR lag mit seiner bisherigen Einschätzung richtig, dass Plug Power ein solides Business Update vorlegen wird. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Informationen der Wasserstoffspezialist in seiner Telefonkonferenz verkünden wird. Charttechnisch drängt sich weiterhin kein Einstieg auf. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern