+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
19.07.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Green-Tech-Konzern Neoen kurz vor dem Break

-%
Neoen

Neoen ist mit einem Jahresumsatz von rund 340 Millionen Euro Frankreichs größter unabhängiger Produzent von Erneuerbarer Energie und damit einer der großen Profiteure der Energiewende. Am Dienstag schloss die Aktie bei 41,33 Euro und damit am oberen Rand einer viermonatigen Seitwärtsrange. Ein Ausbruch würde ein massives Kaufsignal bedeuten.

Seit dem 8. März pendelt Neoen zwischen 35 und 41,90 Euro. Ein Ausbruch aus dieser Zone würde ein theoretisches Anschlusspotenzial bis etwa 49 Euro ergeben. Gleichzeitig wäre das Zwischenhoch vom Oktober 2021 bei 41,40 Euro, das lange Zeit Bestand hatte, überwunden.

Neoen (WKN: A2N6LV)

Die Green-Tech-Branche steht bei den Anlegern wieder im Fokus. Sollte Neoen der Ausbruch gelingen, sind weitere 10 bis 17 Prozent in der Aktie möglich. Mit einem Faktorzertifikat können Anleger noch mehr herausholen.

Update: Morgan Stanley stuft herab

Während der Ausstrahlung der Sendung "Trading-Tipp" hat die US-Bank Morgan Stanley die Neoen-Aktie herabgestuft und ein Kursziel von 35 Euro ausgerufen. Das belastet den Kurs und erschwert vorerst den Ausbruch. Andererseits können Anleger günstiger einsteigen. Wer zwischen 18 und 18,60 Euro zum Zug gekommen ist, sollte den Stopp etwa zehn Prozent unterhalb des Einstiegsniveaus platzieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Neoen - €

Jetzt sichern