100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Tesla
26.05.2021 Jochen Kauper

Tesla: Zeit zum Einstieg?

-%
Tesla

Die Aktie des Elektroauto-Herstellers Tesla stand zuletzt deutlich unter Druck. In den letzten Tagen bekam das Papier allerdings prominente Unterstützung…


Vor wenigen Tagen rief der ehemalige Hedge-Fonds Manager Jim Cramer in seiner CNBC-Show „Mad Money“ die Anleger dazu auf, jetzt die Papiere des Elektroauto-Start-Up Nio zu verkaufen und in Tesla zu tauschen.

Laut Cramer sei nach dem letzten Abverkauf der „beste Zeitpunkt“, jetzt in die Papiere des Elektroauto-Pioniers zu investieren.

In den letzten Wochen hatte die Tesla-Aktie bei Anlegern einen schweren Stand: Schlechte Zulassungszahlen in China sowie die Tatsache, dass Tesla seine Pläne zur Erweiterung der Gigafactory in Shanghai aufgrund der angespannten Beziehungen zwischen den USA und China gestoppt hatte, setzten die Aktie unter Druck.


Auch Wells Fargo glaubt nach dem Rückgang der Aktie zuletzt von mehr als 20 Prozent an „Überraschungspotenzial“. „Wir erwarten, dass die Auslieferungen in naher Zukunft weiterhin positiv überraschen werden, was die Tesla-Bullen unterstützt", so Wells Fargo-Analyst Colin Langan. „Wir schätzen, dass Tesla seine globale Kapazität auf rund zwei Millionen Einheiten verdoppeln wird, wenn die neuen Werke in 2022 in Betrieb gehen“, ergänzte Langan.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Dennoch hält sich Langan etwas zurück, was das Kursziel betrifft. Er hält das Potenzial für die Tesla-Aktie bei 590 Dollar für nahezu ausgereizt.

Aus technischer Sicht hat der Doppelboden bei 530 Dollar gehalten. Der aktuell laufende Rebound könnte bis zur 50-Tage-Line bei 665 Dollar laufen. Wird auch diese Marke geknackt, sind wieder Kurse von 750 Dollar durchaus möglich.

Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.



Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8