Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Tesla
19.10.2021 Jochen Kauper

Tesla: „Beeindruckend“ – Allzeithoch ist greifbar!

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie bahnt sich ihren Weg peu a peu weiter nach oben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Papier das Allzeithoch bei 900,40 Dollar aus dem Markt nimmt.


Unterstützt wurde die Kletterpartie der Tesla-Aktie vor allem durch starke Quartalsergebnisse und mehrere Analystenempfehlungen. Ganz besonders die letzten Verkaufszahlen haben gezeigt, dass das Unternehmen weitaus besser als traditionelle Autohersteller mit der Halbleiterknappheit zurechtkommt.

VW-Vorstand Herbert Diess erklärte das Phänomen unter anderem Damit, dass Tesla "innerhalb von nur 2 bis 3 Wochen eine neue Software entwickelt hat, die es erlaubt, verschiedene Chips zu verwenden. Beeindruckend", so der VW-CEO auf einem Online-Meeting mit seiner kompletten Führungsriege.

"Wir glauben, dass die sich entwickelnde grüne Flutwelle an Aktien Tesla trotz der kurzfristigen Chip-Knappheit nach oben treiben wird", schrieb Wedbush-Analyst Daniel Ives in einer Notiz vom Sonntag. Sein Kursziel für die Aktie lautet 1.000 Dollar.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla meldet einen Rekord nach dem anderen. Natürlich ist und bleibt das Papier des Elektroauto-Pioniers eine viel diskutierte Aktie. Schon alleine die ambitionierte Bewertung von aktuell umgerechnet 861 Milliarden Dollar bietet genügend Diskussionsstoff.
Der Aufwärtstrend der Aktie ist jedoch weiterhin intakt. Die Aktie schickt sich an, das Allzeithoch bei 900,40 Dollar in Angriff zu nehmen. Halten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8