++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
30.09.2022 Maximilian Völkl

SunRun: Strahlende Rendite oder doch kein Licht am Ende des Tunnels?

-%
SunRun

In den USA wurde im zweiten Quartal 2022 ein neuer Rekord aufgestellt: An Wohnimmobilien wurden Solaranlagen im Volumen von 1,63 Gigawatt installiert. Das entspricht ungefähr der Leistung eines Atomkraftwerkes. Einer der Profiteure dieser Entwicklung ist Sunrun.

Der Inflation Reduction Act, ein Gesetz zur Inflationseindämmung, trat Mitte August in Kraft. Es umfasst unter anderem Steuererleichterungen für Solaranlagen und zielt darauf ab, dass bis 2030 ungefähr 950 Millionen Solarpanels installiert werden. Die Solarindustrie soll daher in den nächsten fünf Jahren um 40 Prozent wachsen.

Wegen dem neuen Gesetz werden die Fantasien rund um das Wachstum in der Solarbranche weiter angeheizt. Herausfordernd sind jedoch noch die Probleme in den Lieferketten. Diese Situation soll sich aber voraussichtlich in den nächsten Monaten entspannen.

Analyst Abhisek Sinha von Northland Capital hat sein Kursziel für Sunrun von 30,24 Dollar auf 60 Dollar nahezu verdoppelt. Laut Sinha ist die Wachstumsstory voll intakt. Zudem wird die Nutzung von Direktvertrieb und Partnerschaften Sunrun weiterhin dabei unterstützen, konkurrenzfähig zu bleiben. Den aktuellen Kurs hält der Analyst für als attraktive Einstiegsgelegenheit

SunRun (WKN: A14V1T)

Der Solarsektor ist auch aus Sicht des AKTIONÄR weiterhin einer der Megatrends der kommenden Jahre. Um im sowieso schon volatilen Marktumfeld nicht dem Risiko einer Einzelaktie zu unterliegen, können Anleger beim Solar Top 10 Index zugreifen. Das Zertifikat mit der WKN DA0AAV bildet den Index nahezu 1:1 ab.

Solar Top 10 Index (WKN: SL0CSH)

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SunRun - €

Jetzt sichern