+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Mike-Mareen/Shutterstock
21.11.2022 Maximilian Völkl

Rheinmetall im Aufwind: Jetzt werden die Experten noch optimistischer

-%
Rheinmetall

Zu den stärksten Werten im MDAX zählt am Montag die Aktie von Rheinmetall. Die Übernahme des spanischen Munitionsherstellers Expal Systems und positive Aussagen auf der Investorenveranstaltung hatten zuletzt bereits für ein neues Kaufsignal gesorgt – nun zeigen sich auch die Experten noch optimistischer als bisher.

Rheinmetall habe auf seinem Kapitalmarkttag optimistische Mittelfristziele ausgegeben, so Analyst George McWhirter von Berenberg. Deshalb – und wegen der Expal-Übernahme – passte er seine Schätzungen an und verschob den Bewertungszeitpunkt um ein Jahr in die Zukunft. McWhirter bestätigte seine „Buy“-Empfehlung und hob das Kursziel von 220 auf 240 Euro an.

Mehr Optimismus versprüht nun auch wieder die Deutsche Bank. Angesichts der robusten Mittelfristziele und der guten langfristigen Ausgangslage stufte Analyst Christoph Laskawi die Rheinmetall-Aktie von „Hold“ auf „Buy“ hoch und hob das Kursziel von 200 auf 220 Euro an. Der MDAX-Wert sei eine gute Absicherung gegen negative konjunkturelle Trends im kommenden Jahr.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Nach einer monatelangen Konsolidierung hat die Rheinmetall-Aktie zuletzt endlich wieder Fahrt aufgenommen. Charttechnisch hat sich das Bild aufgehellt, die Auftragsbücher sind voll und die Bewertung ist noch immer attraktiv – Anleger können deshalb weiter zugreifen.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern