++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Porsche
28.06.2022 Marco Schmidberger

Porsche SE: Aktie mit Kaufsignalen

-%
Porsche

Am heutigen Dienstag fährt die Porsche-Aktie fast allen DAX-Titeln davon. Mit einem Plus von zwischenzeitlich 4,5 Prozent nimmt der Titel Platz zwei auf der Liste der Tagesgewinner an. Aus technischer Sicht könnte der Startschuss für einen Rebound gefallen sein. Denn Kaufsignale kommen gleich von mehreren Indikatoren.

Die Aktie von Porsche ist mit einem Tagesplus von 3,9 Prozent (Stand 16:30 Uhr) der zweitbeste Titel im DAX. Nach der Abwärtsbewegung, die den Kurs bis an die Tiefs vom Februar 2021 bei rund 64 Euro gedrückt hatte, könnte der Titel nun zum Rebound angesetzt haben.

Chart von tradingview.com
Porsche in Euro

Rückenwind bekommt die Aktie vom RSI- und Stochastik-Indikator, die den überverkauften Bereich erst kürzlich verlassen und damit ein Kaufsignal generiert haben. Beim MACD-Indikator steht ein solches unmittelbar bevor. 

Nun gilt es, das Momentum zu nutzen und die erste wichtige Charthürde an der 50-Tage-Linie bei 74,22 Euro zu knacken. Danach rückt das Juni-Hoch an der 80-Euro-Marke in den Fokus.  

DER AKTIONÄR ist langfristig von der Aktie der Porsche SE überzeugt und setzt daher im AKTIONÄR-Depot auf den Wert. Anleger mit einem langen Anlagehorizont können günstig zuschlagen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche.

Aktien der Porsche SE befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Porsche - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern