+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
08.08.2022 Michel Doepke

Plug Power vor Zahlen: Das wird erwartet

-%
Plug Power

Am Dienstag nach US-Börsenschluss wird der amerikanische Wasserstoff-Spezialist Plug Power seine Bücher für das abgelaufene zweite Quartal öffnen. Einmal mehr gehen die Analysten davon aus, dass das Unternehmen einen hohen Verlust ausweisen wird. Auch in den kommenden Quartalen sollten sich Anleger auf Fehlbeträge einstellen.

Die Analysten rechnen mit einem Umsatz in Höhe von 155,5 Millionen Dollar nach Nettoerlösen in Höhe von 124,6 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich soll Plug Power einen bereinigten Verlust in Höhe von 0,22 Dollar je Aktie ausweisen.

In den kommenden Quartalen soll die Umsatzentwicklung an Dynamik gewinnen: So rechnen die Analysten im dritten Quartal mit Umsätzen in Höhe von 279,8 Millionen Dollar, im Schlussquartal 2022 könnten es dann sogar 334,4 Millionen Dollar sein. Auch der Verlust soll sich sukzessive verringern. Im Jahr 2024 soll dann der Break-even geschafft werden.


Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Aktie von Plug Power präsentiert sich im Vorfeld der Zahlenvorlage in einer starken Verfassung. Interessierte Neueinsteiger sollten beim spekulativen Titel nun die Quartalszahlen abwarten. Wer investiert ist, bleibt beim spekulativen Wasserstoff-Wert an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern