++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power
13.07.2022 Michel Doepke

Plug Power: Elektrolyseur-Geschäft vor Umsatzexplosion

-%
Plug Power

Großes Wachstumspotenzial sieht Plug Power nicht nur bei Brennstoffzellen, sondern auch Elektrolyseuren. Diese Anlagen werden schließlich benötigt, um aus Erneuerbaren Energien grünen Wasserstoff zu produzieren. Das Business steht laut Aussagen von Firmenlenker Andy Marsh vor einem massiven Wachstum.

In einem Exklusiv-Interview mit Recharge sagte der CEO: "Letztes Jahr haben wir fünf Megawatt an Elektrolyseursystemen geliefert und dieses Jahr werden wir 200 Megawatt liefern". Kann Marsh seine Prognose in die Realität umsetzen, würde dies einer Ver-40-fachung entsprechen.

Marsh fügte laut Recharge an, dass ein Großteil der derzeitigen Nachfrage nach grünem Wasserstoff von Industrien wie der Zement- und Glasherstellung ausgehe – während die extrem hohen Gaspreise erneuerbaren Wasserstoff immer attraktiver machen würden.

In den vergangenen Monaten hat Plug Power einige nennenswerte Aufträge für Elektrolyseure gewinnen können. Darunter befindet sich auch der größte Einzelauftrag dieser Art, der je erteilt wurde. H2 Energy erteilte den Amerikanern eine Order für eine PEM-Elektrolyseur-Anlage mit einer Gesamtleistung von einem Gigawatt.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power zählt weiterhin zu den aussichtsreichsten Pure Playern im aufstrebenden Wasserstoff-Sektor und verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele. Interessierte Anleger sollten beim spekulativen Wert dennoch weiter auf positive Chartimpulse warten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern