++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
08.12.2020 Jan-Paul Fóri

Plug-Power-Update: Aktie schießt in die Höhe – starkes Signal

-%
Plug Power

Plug Power ist wieder auf Kurs: Am Dienstag springen die Papiere des Brennstoffzellenherstellers an der NASDAQ zeitweise um mehr als zehn Prozent nach oben. Damit hat die Aktie einen wichtigen Widerstand überwunden und dürfte die Kursrallye der letzten Handelswochen fortsetzen. 

Getrieben von der Euphorie um einen Gesetzesentwurf, der den Weg zur Förderung von Brennstoffzellenfahrzeugen ebnen soll, steigt die Plug-Power-Aktie am Dienstag zeitweise um 13 Prozent auf 27,98 Dollar. Damit hat das Papier die psychologisch wichtige 25-Dollar-Marke überwunden. 

Gelingt es, die Kursgewinne zu halten, dürfte die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Nächstes Anlaufziel ist nun das Mehrjahreshoch bei 28,70 Dollar. Wird dieses nachhaltig überwunden, rückt die 30-Dollar-Marke in den Fokus. 

Sollte es wider Erwarten zu einem Rücksetzer kommen, befinden sich erste Unterstützungen bei 22,00 und 19,00 Dollar.  

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power fliegt wieder. Seit der Empfehlung in Ausgabe 21/20 liegt die Aktie rund 480 Prozent vorne. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern