+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: petrmalinak/Shutterstock
04.04.2023 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Neuer Rekord – Aktie zieht an

-%
Plug Power

Der Brennstoffzellenhersteller Plug Power hat einen neuen Rekord aufgestellt. Konkret produzierte das US-Unternehmen im ersten Quartal 122 MW der 1-MW-Elektrolyseur-Stack-Plattform und damit so viele wie noch nie zuvor. Darüber hinaus lieferte Plug Power fast 1.000 Stacks für Spezialanwendungen aus, die insgesamt 5,7 MW leisten. Für die Aktie geht es am Dienstag daher aufwärts. 

„Plug verfolgt aggressiv jeden Aspekt der grünen Wasserstoffwirtschaft, einschließlich des Ausbaus des Wasserstoff-Ökosystems und Aufbaus von erstklassigen Fertigungs- und Lieferkettenkapazitäten“, sagte Konzernchef Andy Marsh. 

Das Unternehmen sei zudem auf dem besten Weg, die Gigafactory in Rochester Mitte des zweiten Quartals auf eine Produktionskapazität von 100 MW pro Monat hochzufahren und plane, diese im dritten Quartal weiter zu steigern. Für Plug Power spielen Elektrolyseure eine wichtige Rolle, da sie für die Produktion von grünem Wasserstoff benötigt werden. Die Elektrolyseur-Stacks ermöglichen die Elektrolyse von Wasser mit erneuerbarem Strom, um Wasser in grünen Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten.

Bis 2025 will Plug Power in den USA eine Tagesproduktion von 500 Tonnen flüssigem grünen Wasserstoff erreichen, drei Jahre später sollen es bereits 1.000 Tonnen grüner Wasserstoff pro Tag sein.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Bei den Anlegern kommt die Nachricht gut an: Im vorbörslichen US-Handel geht es für die Plug-Power-Aktie rund zwei Prozent nach oben. Dennoch ist das Chartbild weiter angeschlagen. Ein Einstieg drängt sich daher aktuell nicht auf. Wer langfristig trotzdem in die Wasserstoff-Branche investieren, das Risiko jedoch auf mehrere Schultern verteilen möchte, wirft einen Blick auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index. Dieser vereint insgesamt zehn aussichtsreiche Unternehmen, die vom Boom des grünen Energieträgers profitieren und diesen mitgestalten werden. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT
E-Wasserstoff Nordamerika Index open end (SON) - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern