10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Shutterstock
28.05.2021 Laurenz Föhn

Plug Power: Massives Kaufsignal voraus

-%
Plug Power

Durch den Kursanstieg von über 60 Prozent innerhalb der letzten zwei Wochen sorgte die Plug-Power-Aktie für Aufsehen. Gelingt im US-Handel der Sprung über den massiven horizontalen Widerstand bei 30 Dollar, würde ein neues Kaufsignal generiert werden. Zusätzlich erhält Plug Power Rückenwind von der Analystenseite.

Der globale Finanzdienstleister BTIG hat am Donnerstag die Coverage des Brennstoffzellenherstellers mit einem „Buy-Rating“ und einem Kursziel von 40 Dollar aufgenommen. Die Wasserstoff-Energie stecke "noch weitgehend in den Kinderschuhen" und es warte noch viel Arbeit auf das Management, vor allem auf der Kosten- und Infrastrukturseite.

Man erwarte jedoch, dass die Dynamik für grünen Wasserstoff in diesem Jahrzehnt zunehmen wird. Plug sei ein "gut kapitalisierter First-Mover" im Bereich der Industrie- und Transportanwendungen, so BTIG-Analyst Gregory Lewis gegenüber Investoren.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Charttechnisch sieht die Plug-Power-Aktie äußerst spannend aus. Der Titel steht aktuell nur noch knapp unter dem massiven horizontalen Widerstand bei 30 Dollar. Zudem verläuft direkt darüber die 200-Tage-Linie bei 30,66 Dollar. Können beide Marken geknackt werden, wäre eine dynamische Aufwärtsbewegung wahrscheinlich. Trader können mit entsprechender Absicherung eine erste Position eingehen. Langfristig orientierte Anleger setzen angesichts der noch nicht vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal die Plug-Power-Aktie auf die Watchlist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6