+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
23.12.2022 Michel Doepke

Plug Power: Auf Wachstumskurs – das können Anleger 2023 erwarten

-%
Plug Power

Der amerikanische Brennstoffzellen-Spezialist hat sich ambitionierte Wachstumsziele gesetzt. 2026 will Plug Power bereits fünf Milliarden Dollar erlösen, 2030 sollen es sogar satte 20 Milliarden Dollar sein. Doch zunächst richtet sich der Blick auf 2023 – das erwarten die Analysten vom US-Unternehmen.

Für das kommende Jahr erwarten die Analysten im Durchschnitt einen Umsatz von 1,39 Milliarden Dollar nach geschätzten 0,83 Milliarden Dollar in 2022. Das liegt im Rahmen der hauseigenen Prognose von Plug Power. CEO Andy Marsh und sein Team wollen 2023 etwa 1,4 Milliarden Dollar erlösen. Bis zum Ziel, fünf Milliarden Dollar im Jahr 2026 zu erreichen, ist es ein weiter Weg.

Zumal Plug Power auch in den kommenden Jahren Verluste schreiben dürfte. Analysten rechnen damit, dass der Break-even erst im Jahr 2025 gelingt und das Unternehmen dann je Aktie 0,30 Dollar verdienen könnte. Für 2023 wird im Durchschnitt mit einem bereinigten Fehlbetrag von 0,98 Dollar pro Papier, basierend auf einem EBIT-Verlust von 553 Millionen Dollar. Positiv: Plug Power sitzt auf Cashreserven in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar (per Ende September 2022).

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power befindet sich klar auf Wachstumskurs und hat sich anspruchsvolle Ziele gesetzt. Die Aktie zählt zu den aussichtsreichsten Einzelwerten in der Wasserstoff-Branche. Allerdings drängt sich derzeit auch aus charttechnischen Gesichtspunkten kein Einstieg bei dem Titel auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern