++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: rafapress/Shutterstock
29.11.2022 Tim Temp

Plug Power: Aktie in kritischer Verfassung

-%
Plug Power

Die neue Handelswoche startete mit Kursverlusten, da die gesellschaftlichen Unruhen in China Anleger verunsicherten. Auch die Plug-Power-Aktie muss weiter Federn lassen und verlor in nur einer Woche zweistellig an Wert. Damit rückt nun eine wichtige Marke immer näher und die Bullen müssen jetzt liefern, sonst droht Schlimmeres.

Ende August erreichte die Plug-Power-Aktie nach einer starken Erholung noch ein Mehrmonatshoch bei 31,56 Dollar. Nach längerer Seitwärtsphase übernahmen dann die Bären das Ruder und der Titel sackte um zeitweise bis zu 55 Prozent ab.

Anfang November stabilisierte sich der Titel bei 14,33 Dollar und eine erste Erholung setzte ein. Nach wenigen Tagen erreichte der Kurs die 18-Dollar-Marke und erneut kam es zu Gewinnmitnahmen. Inzwischen ist die Aktie auch unter den kurzfristigen GD21 gefallen und steuert auf das Tief vom Monatsbeginn zu.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Der Chart der Plug-Power-Aktie trübt sich immer weiter ein und es muss in den kommenden Tagen mit erhöhter Volatilität und weiteren Kursverlusten gerechnet werden. Sollte auch der Unterstützungsbereich bei 14 Dollar nicht halten, droht ein Rücksetzer bis zum Jahrestief bei 12,70 Dollar. Ein Einstieg drängt sich damit aktuell nicht auf, da zunächst erst eine nachhaltige Trendwende eingeleitet werden muss. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern