++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
08.02.2021 Timo Nützel

Nio vor dem Ausbruch: Bald ist es wieder so weit

-%
Nio

Bei dem chinesischem E-Auto-Startup Nio läuft es eigentlich zurzeit rund. Das Unternehmen hat in diesem Januar über 7.200 Fahrzeuge ausgeliefert, was über 350 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum sind. Trotzdem hat die Aktie deutlich an Fahrt verloren und konsolidiert auf hohem Niveau. Diese Marken sind nun wichtig.

Noch zwischen Mitte Dezember und Januar hatte sich die Nio-Aktie stark nach oben bewegt. Während des Höhenflugs durchbrach der Wert den massiven Widerstand am bisherigen Allzeithoch bei 57,20 Dollar und markierte am 11. Januar ein neues Rekordhoch bei 66,99 Dollar.

Von dort aus verlor der Titel aber deutlich an Fahrt und ging in den Konsolidierungsmodus über. Zwischenzeitlich setzte der Wert sogar an die Unterstützungszone zurück, die vom November-Verlaufshoch bei 54,20 Dollar und dem alten Rekordhoch bei 57,20 Dollar ausgeht.

Zudem hat das Handelsvolumen inzwischen enorm abgenommen. Ein neuer Ausbruch könnte daher kurz vor der Tür stehen. Rutscht der Wert dabei unter die eben genannte Unterstützungszone, wäre ein Kursverfall bis mindestens an die 50-Tage-Linie bei 52,07 Dollar wahrscheinlich. Gelingt es dem Kurs dagegen die kurzfristige Abwärtstrendlinie bei rund 61 Dollar zu durchbrechen, dürfte es dynamisch bis an das Rekordhoch weitergehen.

Nio (WKN: A2N4PB)

Bei der Nio-Aktie könnte es bald zu einem erneuten Ausbruch kommen. Trader halten sich an die oben genannten Marken. Wer bereits investiert ist, bleibt weiter an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern