++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Nel Hydrogen
03.11.2023 Michel Doepke

Nel: Weitere Insider schlagen zu

-%
Nel

Vor Kurzem ist die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Unternehmens Nel auf ein neues Mehrjahrestief gerutscht. Nach Finanzvorstand Kjell Christian Bjørnsen haben nun weitere Insider das vergünstigte Kursniveau genutzt, um Nel-Aktien zu erwerben. Inzwischen hat der Wasserstoff-Wert im freundlichen Marktumfeld wieder den Vorwärtsgang eingelegt.

Neben CFO Bjørnsen hat nun die schwedische Aufsichtsrätin Charlotta Falvin zugeschlagen und 46.000 Nel-Aktien zum durchschnittlichen Kurs von 8,01 Norwegische Kronen (umgerechnet 0,68 Euro) gekauft. Zuvor besaß Falvin keine Papiere des Wasserstoff-Unternehmens.

Auch Hans H. Hilde, CPO Electrolyser bei Nel, hat die Gunst der Stunde genutzt und seinen Bestand ausgebaut. Das Vorstandsmitglied erwarb am Donnerstag 10.000 Anteile zum durchschnittlichen Kurs von 8,014 Kronen (ebenfalls 0,68 Euro je Anteil). Hilde verfügt nun über 30.000 Aktien sowie 626.000 Optionen an dem norwegischen Wasserstoff-Player.

Positive Impulse vom Gesamtmarkt und die drei Insiderkäufe von drei verschiedenen Personen, die in den vergangenen Handelstagen über den Ticker gelaufen sind, haben für eine charttechnische Erholung bei der norwegischen Aktie gesorgt. Allein am Donnerstag legte der Wert um knapp elf Prozent auf 8,19 Kronen an der Heimatbörse in Oslo zu. Vom Jahrestief konnte sich der Titel inzwischen um 22,6 Prozent erholen. Die Nel-Bullen senden damit wieder deutliche Lebenszeichen.

Nel (WKN: A0B733)

Das Papier von Nel hat sich wieder merklich von den jüngsten Tiefständen nach oben abgesetzt. Für eine nachhaltige charttechnische Trendwende braucht es allerdings mehr positive Neuigkeiten, beispielsweise im Form neuer Aufträge oder vielversprechender Partnerschaften. Nach Ansicht des AKTIONÄR ist es für einen Einstieg auf der Long-Seite beim spekulativen Wasserstoff-Titel noch etwas verfrüht.

Nel ist Mitglied im DER AKTIONÄR Wasserstoff-Europa Index, mehr Infos gibt es hier. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern