++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Nikola
22.07.2019 Michel Doepke

Nel-Aktie im Check: Darauf kommt es jetzt an!

-%
Nel

Die Nel-Aktie kann zum Beginn der neuen Handelswoche deutlich zulegen und erneut die Marke von sieben Norwegische Kronen hinter sich lassen. Damit hellt sich die charttechnische Verfassung der Papiere wieder auf. Vor wenigen Tagen konnte die wichtige Support-Zone bei 6,50 Kronen erfolgreich verteidigt werden. DER AKTIONÄR zeigt die nächsten Ziele auf.

Mit dem Überschreiten der Marke von sieben Kronen rückt nun wieder die 50-Tage-Linie bei 7,18 Kronen in den Fokus. Gelingt der Sprung über diese Hürde, könnte die Aktie schnell in Richtung Juli-Hoch bei 7,88 Kronen vorstoßen. Dort markierten die Papiere den höchsten Stand nach der Explosion einer Wasserstofftankstelle bei Oslo.

Ohne operative Fortschritte oder neue Aufträge dürfte es allerdings schwierig werden, das Verlaufshoch bei 7,88 Kronen zu knacken. Denn trotz der starken Zukunftsaussichten ist die Bewertung mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 15 und roten Zahlen durchaus ambitioniert. Das Management rund um CEO Jon André Løkke muss die zahlreichen angestoßenen Projekte nun auch in lukrative Umsätze umwandeln.

Nel (WKN: A0B733)

Nel bleibt einer der aussichtsreichsten Wasserstoff-Pure-Player auf dem Kurszettel. Wer bei diesem spekulativen Papier engagiert ist, sollte weiter am Ball bleiben. Neuer Stopp: 0,52 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern