++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
13.03.2023 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Kurssturz nach Zahlen – und jetzt?

-%
JinkoSolar

Nach schwachen Zahlen kam die Aktie von JinkoSolar in der vergangenen Woche massiv unter die Räder. Zwischenzeitlich belief sich das Minus beim chinesischen Solarmodulhersteller auf mehr als 18 Prozent, mit knapp 13 Prozent Verlust ging die Aktie aus dem Handel. DER AKTIONÄR zeigt, wie die Analysten die Situation nach dem Kurssturz einordnen.

Vor allem beim Gewinn hatte JinkoSolar im vierten Quartal enttäuscht. Trotz der schwachen Marge zuletzt bleiben die Experten aber weitgehend optimistisch. Fünf Analysten haben laut der Nachrichtenagentur Bloomberg ihre Ziele nach den Zahlen bereits überarbeitet. Vier davon raten weiter zum Kauf – mit Kurszielen zwischen 70,00 und 86,89 Dollar. Das sind bis zu 75 Prozent Potenzial.

Zum Verkauf rät bei JinkoSolar lediglich Brian K Lee von Goldman Sachs. Er sieht den fairen Wert bei 38,00 Dollar und damit noch einmal 23 Prozent unter dem aktuellen Niveau.

JinkoSolar (WKN: A0Q87R)

Die schwache Marge hat enttäuscht. Trotz der günstigen Bewertung und zuversichtlicher Analysten bevorzugt DER AKTIONÄR auch angesichts des China-Risikos bei JinkoSolar andere Solaraktien wie Enphase, SolarEdge oder First Solar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
JinkoSolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern