++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
30.12.2021 Timo Nützel

FuelCell Energy nach Kurssturz: So geht es jetzt weiter

-%
FuelCell Energy

Die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten FuelCell Energy hat es am gestrigen Mittwoch übel erwischt. Nachdem das Unternehmen einen unerwartet hohen Verlust sowie einen Umsatzrückgang gemeldet hatte, verlor der Titel 13 Prozent. Diese Marken sind nach dem Abverkauf jetzt wichtig.

Letzte Woche machte es noch den Anschein, dass sich die FuelCell-Aktie nach dem Abverkauf zwischen Mitte November und Dezember an dem Unterstützungsbereich zwischen 5,34 und 6,00 Dollar fangen kann. Infolge des Abverkaufs nach den Zahlen am Mittwoch notiert sie nun aber deutlich unter dieser Zone und löste damit ein Verkaufssignal aus. Hinzu kommt, dass der Titel jetzt unter den stark gehandelten Preisbereich zwischen 5,00 und 6,60 Dollar gefallen ist.

Kann der Wert diesen Bereich nicht innerhalb der nächsten Handelstage erfolgreich zurückerobern, dürften weitere Rücksetzer folgen. Da keine charttechnischen Unterstützungen in der Nähe verlaufen, dürften die nächsten Ziele die Volume-Peaks bei 4,50 Dollar, darunter bei 3,00 Dollar, sein.

Chart von tradingview.com
FuelCell Energy in Dollar

Der überraschende Umsatzrückgang und der unerwartet hohe Verlust sorgten bei Anlegern für Ernüchterung. Sollte der Unterstützungsbereich zwischen 5,34 und 6,00 Dollar nachhaltig unterschritten werden, droht weiteres Ungemach. Mit einem schnellen Rebound ist nicht zu rechnen, Anleger machen einen Bogen um die Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FuelCell Energy - €

Jetzt sichern