++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
05.11.2021 Tim Temp

FuelCell Energy: Bullen blasen zum Angriff

-%
FuelCell Energy

Der Wasserstoff-Sektor blüht wieder auf und von der heiteren Stimmung profitiert auch die Aktie von FuelCell Energy. Der Titel bricht nun aus seiner dreimonatigen Seitwärtsphase aus. Die Papiere stehen kurz vor dem Sprung über die 200-Tage-Line. Diese Marken sollten Anleger jetzt auf dem Schirm haben.

Im Juli ging der Abwärtstrend bei der FuelCell-Aktie in eine ausgedehnte Seitwärtsbewegung über. Der Titel testete bis Oktober mehrfach die Unterstützung rund um die psychologisch wichtigen 6-Dollar-Marke. Nun sind seit vier Wochen die Bullen zurück und die Papiere legte in dieser Zeit 70 Prozent zu. Der Kurs kletterte bis zur 10-Dollar-Marke.

An diesem markanten Level setzen Gewinnmitnahmen ein und der Titel konsolidiert aktuell. Diese Phase könnte allerdings bald zu Ende sein, denn die Korrektur fiel bisher verhalten aus. Die Bullen haben ihr nächstes Ziel bereits ins Visier genommen. Sobald der Sprung über die 10-Dollar-Marke gelingt, wird ein neues technisches Kaufsignal ausgelöst. Mit diesem Momentum sollte auch der GD200 bei 10,56 Dollar nachhaltig überwunden werden können.

Tradingview.com
FuelCell in USD

Die Aktie von FuelCell steht kurz vor dem Sprung über die psychologisch wichtige 10-Dollar-Marke. Sobald der Titel auch den GD200 nachhaltig hinter sich lässt, wird ein neuer technischer Aufwärtstrend etabliert. Trader können den Rebound mithilfe der Trading-Idee umsetzten und überproportional profitieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FuelCell Energy - €

Jetzt sichern