3 Top-Picks für bis zu 100% Rendite >> Report lesen
Foto: E.on
23.09.2019 Thomas Bergmann

E.on: "Aktienkurs spiegelt Unternehmenswert nicht wider!"

-%
E.on

E.ons aktueller Aktienkurs spiegelt nicht den Wert des Unternehmens wider, sagte dessen Aufsichtsratschef Karl-Ludwig Kley in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Nach einem kurzen Zwischenspurt ist der DAX-Wert wieder unter die 9-Euro-Marke gefallen. Verständlicherweise nannte Kley kein Kursziel.

Im Interview sagte Kley weiter, dass höchstens 5.000 Stellen durch die Integration von E.on und Innogy abgebaut werden. Zudem fordert er den deutschen Gesetzgeber auf, "Missbrauch" der Gesetze über die Rechte von Minderheitsaktionären zu beenden. Kley spricht sich für eine “deutliche Verschlankung der Kartellverfahren” in der EU aus, da E.on "zu lange" auf die Freigabe des Innogy-Deals gewartet habe.


E.on (WKN: ENAG99)

DER AKTIONÄR favorisiert RWE unter den deutschen Versorgern, doch E.on könnte bei einem erneuten Sprung über die 9-Euro-Marke aus technischer Sicht interessant werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot