++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Daimler Truck
18.11.2022 Marco Schmidberger

Daimler Truck: Kaufsignal voraus

-%
Daimler Truck

Beinahe ein Jahr ist es her, dass sich Daimler Truck von Mercedes abgespaltet hat. Bekanntlich haben sie sich dafür nicht das einfachste Börsenjahr ausgesucht. Nach turbulenten Monaten notiert die Aktie des LKW- und Busherstellers wieder leicht über dem IPO-Kurs. Allerdings könnte sie nun ein starkes Kaufsignal generieren. 

Seitdem der russische Einmarsch in die Ukraine die Daimler-Truck-Aktie auf Talfahrt geschickt hat, verläuft der Kurs seitwärts in einer Range zwischen rund 22,60 und 30 Euro. Zuletzt wurde die untere Begrenzung im September von den Bullen sauber verteidigt, ehe die Aktie einen Rebound startete. Nun steht sie davor, die obere Begrenzung zu durchbrechen und ein starkes Kaufsignal zu liefern. 

Chart von tradingview.com
Daimler Truck in Euro

Das Verlaufshoch vom August bei rund 29 Euro hat der Titel schon überboten. Dabei geholfen haben die guten Geschäftszahlen (DER AKTIONÄR berichtete), nach denen das Handelsvolumen deutlich anstieg. Wichtig ist nun, den hohen Kaufdruck beizubehalten, um den Widerstand schnell zu durchbrechen. Denn die gängigen Indikatoren und Oszillatoren der technischen Analyse zeigen bereits an, dass die Daimler-Truck-Aktie überkauft ist.

Glückt nun der Sprung, hat der Titel eine starke Unterstützung unter sich, auf der sich die Bullen ausruhen können. Dann wartet die nächste Hürde am stark gehandelten Preisbereich unterhalb der 33-Euro-Marke. Prallt die Aktie jedoch an der Rangebegrenzung ab, sollten Anleger mit einem Rücksetzer bis mindestens an die Unterstützungszone im Bereich der 27-Euro-Marke rechnen. 

Wird das Kaufsignal ausgelöst, bietet sich Anlegern bei der Daimler-Truck-Aktie eine gute Möglichkeit zum Einstieg. Kursziel: 35,00 Euro, Stopp: 22,20 Euro

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler Truck

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler Truck - €

Jetzt sichern